in der DGK e. V.

Werden Sie Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik

Wissenschaftliche Forschung und Weiterbildung sind essenziell für die zukunftsfähige Weiterentwicklung der Kosmetikbranche. Um daran teilzuhaben und selbst einen aktiven Part zu übernehmen ist die Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e. V. unverzichtbar:

• Als Mitglied sind Sie Teil eines deutschlandweiten Netzwerkes aus Expertinnen und Experten der Kosmetikbranche
  • Als Mitglied der DGK sind sie automatisch Mitglied im internationalen Verband, der IFSCC (International Federation of the Societies of Cosmetic Chemists). Damit steht Ihnen eine weltweite Plattform mit Kontakten und aktuellen Informationen aus der Kosmetikbranche offen.

Die DGK hat zurzeit insgesamt 869 Mitglieder, davon 718 Aktive, 128 Pensionäre und zwei Studierende. Sie haben zwei Optionen, der DGK als Mitglied beizutreten – entweder über eine persönliche Mitgliedschaft oder als Firma über eine Fördermitgliedschaft. Details und Mitgliedsanträge finden Sie weiter unten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Füllen Sie gerne unseren Mitgliedsantrag aus und senden Sie diesen mit Ihrer Unterschrift entweder per Post oder direkt via Mail an die info@dgk-ev.de

Persönliche Mitgliedschaft in der DGK Fördermitgliedschaft in der DGK
  • Vernetzten Sie sich mit zahlreichen Experten aus Ihrer Branche
  • Profitieren Sie von der reduzierten Kursgebühr bei unseren Fortbildungsveranstaltungen
  • Werden Sie selbst aktiv und arbeiten Sie in unseren Fachgruppen an wissenschaftlichen Projekten
  • Werden Sie Experte und teilen Sie mit uns Ihr Wissen und Ihre Erfahrung
  • Nutzen Sie die Möglichkeit der finanziellen Förderung wissenschaftlicher Projekte (in Zusammenarbeit mit einer unserer Fachgruppen)
  • Bleiben Sie up-to-date – in unseren Newslettern und Rundschreiben informieren wir Sie über alle Innovationen, Publikationen, Fortbildungen etc.
  • Nutzen Sie unsere Erkenntnisse – wir bieten Ihnen Zugang zu Forschungsergebnissen, die wir in unseren eigenen Projekten in Kooperation mit großen Forschungsinstituten erarbeiten
  • Vergünstigter Mitgliedsbeitrag für Studenten
  • Kostenfreie Mitgliedschaft für Pensionäre
  • Steigern sie ihr Image durch Publikation Ihres Firmenlogos auf folgenden Medien:
    • DGK-Rundschreiben (digital) an alle Mitglieder
    • DGK-Homepage inkl. Verlinkung
    • Printunterlagen bei allen größeren Veranstaltungen der DGK (z. B. Symposium)
  • Fördern sie die wissenschaftlichen Aktivitäten der DGK
  • Unterstützen sie einen gemeinnützigen Verein
persönliche Mitgliedschaft
50,00 € /Jahr.Studenten
25,00 € / Jahr.

Pensionäre

750,00 € / Jahr
Wer kann Mitglied werden? Wer kann Fördermitglied werden?
Naturwissenschaftler und Mediziner, die auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Kosmetik tätig sind, sowie andere Fachleute, deren wissenschaftliche oder technische Kenntnisse denen der oben genannten Personen entsprechen, und die sich für die wissenschaftliche und angewandte Kosmetik seit Jahren wesentlich eingesetzt haben. Juristische und natürliche Personen, welche den Zweck der Gesellschaft durch regelmäßige Leistungen materieller Art zu unterstützen bereit sind.
Mitgliedsantrag Fördermitgliedsantrag

Persönliche Mitgliedschaft in der DGK
  • Vernetzten Sie sich mit zahlreichen Experten aus Ihrer Branche
  • Profitieren Sie von der reduzierten Kursgebühr bei unseren Fortbildungs­veranstaltungen
  • Werden Sie Experte und teilen Sie mit uns Ihr Wissen und Ihre Erfahrung
  • Nutzen Sie unsere Erkenntnisse – wir bieten Ihnen Zugang zu Forschungs­ergebnissen, die wir in unseren eigenen Projekten in Kooperation mit großen Forschungsinstituten erarbeiten
  • Vergünstigter Mitgliedsbeitrag für Studenten
persönliche Mitgliedschaft
50,00 € /Jahr.

Studenten
25,00 € / Jahr.

Pensionäre

Wer kann Mitglied werden?

Fördermitgliedschaft in der DGK
    • DGK-Rundschreiben (digital) an alle Mitglieder
    • DGK-Homepage inkl. Verlinkung
    • Printunterlagen bei allen größeren Veranstaltungen der DGK (z. B. Symposium)
  • Fördern sie die wissenschaftlichen Aktivitäten der DGK
  • Unterstützen sie einen gemeinnützigen Verein
750,00 € / Jahr
Wer kann Fördermitglied werden?
Fördermitgliedsantrag

Einfach ausfüllen, unterschreiben und wieder an uns zurücksenden.
Entweder per Post oder E-Mail an info@dgk-ev.de.

Unsere Fördermitglieder

Unseren Fördermitgliedern danken wir für Ihre Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeiten in der DGK.

DGK e. V. – Alle Fakten auf einen Blick

Mitglieder (aktiv)